ZWZ
Unternehmen Angebot Nachhaltigkeit Downloads Kontakt
Unternehmen


-Portrait

-ZWZ-Team

-Kernkompetenzen

-Offene Stellen



Kernkompetenzen


-Qualität

-Hygiene

-Einfachheit



Weitere Informationen


-Hohenstein Institute

-RAL Gütezeichen

-Zertifikate

-Artikelreines Waschen

Kernkompetenz Qualität


Qualität ist, wenn die Anforderungen unserer Kunden erfüllt sind. Dafür setzen wir uns bei der Textilbeschaffung, Aufbereitung und allen anderen Tätigkeiten tagtäglich ein.

Um eine einwandfreie Wäschequalität liefern zu können, müssen die Beschaffung der Textilien, die Wasch- und Aufbereitungsprozesse sowie der Einsatzzweck exakt aufeinander abgestimmt werden.
Beschaffung


Textilien, die durch uns beschafft werden, durchlaufen intensive Wasch- und Aufbereitungstests in unserer Wäscherei. Nach diversen Freigaben findet bei der Anlieferung eine Wareneingangskontrolle statt. Somit gewährleisten wir, dass die hohen Anforderungen für industriell und hygienisch aufbereitete Wäsche erfüllt sind.
OP-Textilien


OP Textilien (Bereichskleidung, Tücher, etc.), welche nach dem Waschen Kleberrückstände, Setflecken oder Fettflecken aufweisen, werden chemisch gereinigt und dann noch einmal gewaschen. Dieser 3-fache Wasch-/Reinigungsprozess stellt sicher, dass die hartnäckigen Flecken bei den OP Textilien entfernt werden.
Beratung


Eine optimale Qualität kann nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern erzielt werden. Produkte und Anfragen, die nicht unseren Anforderungen an die Qualität entsprechen, lehnen wir konsequent ab.

Berufskleider


Alle Berufskleider werden einer Eingangskontrolle (mit Leuchttisch) unterzogen. D.h. es werden keine Fremdgegenstände mitgewaschen. Entsprechend schonen wir die Textilien.
Artikelreines Waschen


Die Schmutzwäsche-Sortierung ermöglicht textilschonendes und artikelreines Waschen. Waschmittel-Dosierungen können auf Artikelbasis eingestellt werden. Viele Flecken können so direkt behandelt werden.

Kontrollen


Alle Prozessschritte unterliegen kontinuierlichen Qualitäts-kontrollen. Pro Woche ersetzen wir rund 1-2 Tonnen Wäsche.
Die RAL Zertifizierung stellt sicher, dass die Prozesse hygiene- und waschtechnisch den neusten EU Standards entsprechen.


Notfalllager


Um jederzeit lieferfähig zu sein, führen wir bei unseren Mietartikeln ein umfangreiches Notfalllager, das in der ZWZ AG und extern eingelagert ist.

Wäschefachgruppe


Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden (Wäschefachgruppe) ermöglicht uns eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität.
Textilservice Waschen, Miete/Leasing, Verkauf
EU-Zertifizierung nach RAL 992/1 und 992/2
ZWZ AG | Neue Hard 12 | CH-8005 Zürich
Telefon +41 44 525 80 80 | Fax +41 44 525 80 81 |l.info(Entfernen-Sie-diesen-Text)@zwz.ch